Aktuelles Objekt

Mit dem Flair des Barocks – modern & zentral wohnen

In Ludwigsburg realisieren wir unser erfolgreiches Konzept „Modern Living in Historischen Häusern“ in zwei aneinander gebauten Stadtwohnhäusern aus dem 18. Jahrhundert. Die historischen Mauern und Fassaden werden restauriert und erhalten; im Innern werden die zukünftigen Bewohner mit modernster Haustechnik in gesundem Raumklima leben. Das neue Nutzungskonzept des historischen Gebäudes sieht neun Wohnungen sowie drei Läden in unterschiedlichen Größen und Grundrissen vor.
koenigsstrasse

Körnerstraße 22:
Modern Living in der Bausubstanz aus der Mitte des 18. Jahrhunderts

Das Wohnhaus Körnerstraße 22 wurde Mitte des 18. Jahrhunderts als Wohnhaus erbaut. Es ist als Eckhaus konzipiert und grenzt direkt an den zentral gelegenen Reithausplatz. Markant an dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude ist die einläufige Freitreppe mit einem mittig angelegten Eingang mit Ohrengewänden und der symmetrischen Fenstergruppierung. Im Jahre 1894 war das Gebäude um einen Anbau mit Terrasse erweitert worden, die bis heute eine großzügige Sicht auf den Reithausplatz bietet. Das direkt angebaute Gebäude Körnerstraße 20 wurde ebenfalls Mitte des 18. Jahrhunderts erbaut und durch uns saniert.

Aus der historischen Bausubstanz schaffen wir mit einem bewährten Konzept, hochwertigen Produkten und erfahrenen Handwerkern neue Lebensräume. Die Wohnhäuser aus dem 18. Jahrhundert werden komplett entkernt. Der zwei Geschosse umfassende Dachstuhl wird zu faszinierenden Maisonette-Wohnungen mit Aufenthaltsräumen im Dachspitz, freigelegten Balken und herrlichem Fernblick ausgebaut. In den Vollgeschossen entstehen moderne Stadtwohnungen nach den Ausbaukonzepten Ihrer Wahl und getreu unserem Motto: Modern Living in historischen Mauern.

zu verkaufen:
für größere Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken

2 Zimmer-Wohnung
mit 68m² 295.000,-
 
exposee1
Die Extras:
- historische Original-Holzdielenböden
- restaurierte, historische Tür- und
  Stilelemente
- aufbereitete Holzbalkendecke im
  Schlafzimmer
- Einbau eines modernen Wintergartens
4 -5 Zimmer-Wohnung
mit 108m² 449.000,- €
großem Dachbalkon
exposee3
Die Extras:
- aufbereitete Fachwerkwände mit
  historischen Originalbalken
- Einbau von Stiltüren als Zimmertüren
- großzügiger Balkon

   
 


Erdgeschoss
koernerstr_erd

Obergeschoss
koerner_grundriss


1. Dachgeschoss
koernerstr_dg1



2. Dachgeschoss
koernerstr_dg2

exposee
Anforderung Expose >>
07141928777 oder
01713489869

aktuell


aktuell 1


 

        © by Immobilien P. Claß